Bandgeschichte

Was 2017 aus Freundschaft und Liebe zur Musik gefunden hat, das schickt sich nun an, die heimische, niedersächsische Musikszene so richtig wach zu rocken!!!

MonkeyCirkus entwickelte sich aus einem Projekt in Hannover, der Ursprung liegt im Jahr 2014. Thomas, die gute Seele der Band, und Jürgen sind dabeigeblieben, und über Anzeigen und persönliche Bekanntschaften fanden wir in unserer aktuellen Besetzung zusammen.

Für den echten Rocksound braucht man eine Orgel, aber nicht einfach nur Orgel. Wenn dann Hammond und mit Leslie!!! Genau diesen Sound verkörpert Norbert – welch glückliche Fügung, die Ihn in unsere Mitte brachte. Er ist seit Jahrzehnten auf den Bühnen Deutschlands unterwegs, für uns eine wahre Größe in Fachwissen und Kompetenz.

Jetzt fehlte noch der nötige Kick – und da kam Henning ins Spiel. Er hat das Feld von hinten aufgerollt und uns dabei überrollt. Wir wissen nicht, wer Ihm die ersten Trommelstöcke unter den Baum gelegt hat, aber das war genau richtig! Perfektionist in Sachen Sound und Groove, ohne dass die Spielfreude auf der Strecke bleibt, ein echter Gentleman obendrein.

Und seit 2021 ist Christian dabei. Er ist in vielen Stilen zu Haus und sorgt für melodische und rockige Töne an der Leadgitarre. Menschlich und musikalisch passt er ausgezeichnet in die Band und setzt seine Akzente.

Aber das ist noch nicht alles. Denn seit 2022 haben wir einen weiteren Thomas dabei – am Gesangsmikrofon. Eine großartige Stimme, jahrelange Bühnenerfahrung, passt super zu uns. Auch er ist eine menschliche und musikalische Bereicherung.

Leider ist am 31.12.2022 unser Norbert verstorben, wir waren alle geschockt und traurig. Wir werden aber weitermachen und unser Andenken an ihn bewahren. Wenn Du Lust hast, uns am Keyboard und gern auch mit Gesang zu unterstützen, melde Dich!

So…… gesagt und geschrieben ist alles, aber sicherlich noch viel zu hören für unseren stetig wachsenden Freundeskreis ….von den Musikern des „MonkeyCirkus“ – keep on rockin! Man sieht sich!